1&1: LTE XXL mit 100 GB statt umlimited
Seit wenigen Tagen bietet 1&1 die überarbeitete All-Net-Flat XXL mit 100 GB an. Im Februar 2020 war die All-Net XXL ein unlimitierter Tarif. Nur wenige Wochen später stoppte der Reseller die Vermarktung der echten Flatrate. Lohnt sich der neue XXL-Tarif?
1&1 ist vor wenigen Tagen mit der Vermarktung der All-Net-Flat XXL gestartet. Der Tarif im o2-Netz bietet ein großes Datenvolumen von 100 GB (bis zu 225 Mbit/s) und eine Flat (Telefonie und SMS). Der Tarif beinhaltet LTE Max und ist 5G Ready. Sobald Telefónica Deutschland mit der Mobilfunktechnologie der fünften Generation startet, surfen Kunden von 1&1 mit 5G. Der Netzbetreiber o2 hat angekündigt, in diesem Jahr in fünf Großstädten mit dem 4G-Nachfolger zu starten.
Die All-Net-Flat XXL kostet 39,99 Euro pro Monat. Bei 1&1 sind aktuell die ersten sechs Monate kostenlos. Nutzer sparen auf diese Weise fast 240 Euro. Die sechs kostenlosen Monate gelten für alle Tarife beim Mobilfunkanbieter. Weiterhin gibt der Reseller die Senkung der Mehrwertsteuer an die Kunden weiter. Der Abzug von 3 Prozent erfolgt bis Dezember 2020 direkt auf der Rechnung. Bei sechs Gratismonaten spielt der Nachlass von 3 Prozent für den Kunden jedoch keine Rolle.
1&1 hat die All-Net-Flat XXL bereits im Februar 2020 vermarktet. Beim Smartphone-Tarif im Februar handelte es sich um eine unlimitierte Flat für 34,99 Euro in den ersten 10 Monaten. Ab den 12. Monat stieg die monatliche Grundgebühr auf 49,99 Euro pro Monat. Der Reseller stellte die Vermarktung des unlimitierten LTE-Tarifs nach wenigen Wochen ohne Angabe von Gründen ein.
Für wen eignet sich die All-Net-Flat XXL von 1&1?
Die All-Net-Flat XXL eignet sich für alle Nutzer, die regelmäßig ein hohes Datenvolumen brauchen. Viele Nutzer stehen dem o2-Netz kritisch gegenüber. Besonders in den letzten zwei Jahren hat Telefónica Deutschland bei der Netzqualität aufgeholt. CEO Markus Haas sieht den Netzbetreiber Mitte 2020 auf Augenhöhe mit Deutscher Telekom und Vodafone. Für die Städte trifft diese Aussage sicherlich zu, in den ländlichen Regionen gibt es im o2-Netz noch immer Funklöcher.
Wer sein Smartphone vor allem in der Stadt nutzt, findet bei 1&1 einen attraktiven Tarif mit viel Inklusivvolumen, der auch bei der Übertragungsrate (bis zu 225 Mbit/s) überzeugt. Die ersten sechs Monate sind gratis und Kunden sparen fast 240 Euro.
(Bildquelle Beitragsbild: 1&1)