1&1 vermarktet zwei 5G-Tarife

1&1 hat mit der Vermarktung von 5G-Tarifen begonnen. Den Kunden stehen zwei Smartphone-Tarife im Netz von Telefónica Deutschland zur Auswahl. Aktuell surfen Kunden in fünf Großstädten mit dem 4G-Nachfolger, weitere Städte folgen in Kürze. Die 5G-Tarife des Resellers sind günstiger als das Angebot direkt bei o2.

1&1 bietet seinen Kunden ab sofort zwei Tarife mit dem 4G-Nachfolger. Zur Auswahl stehen die All-Net-Flat 5G XL und 5G XXL im Netz von Telefónica Deutschland. Der Tarif XL bietet 40 GB und kostet in den ersten 9. Monaten 19,99 Euro, dann steigt die monatliche Grundgebühr auf 34,99 Euro. Wer ein großes Datenvolumen benötigt, sollte sich für den Tarif XXL mit 40 GB für 24,99 Euro pro Monat entscheidet, ab dem 10. Monat zahlt der Kunde dann 39,99 Euro. Der Tarif L von 1&1 bietet noch keinen Zugang zum 5G-Netz, dies könnte sich jedoch in Kürze ändern. Bei den Tarifen S und M mit wenig Datenvolumen wird es auch in Zukunft nur einen Zugang zum LTE-Netz geben.

Zwei All-Net-Flats bietet 5G (Bildquelle: 1&1)

Die Tarife von 1&1 bietet eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS. Nutzer surfen aktuell mit bis zu 300 Mbit/s im 5G-Netz von o2. Im Vergleich zu den Tarifen mit LTE Max (bis zu 225 Mbit/s) ist die Übertragungsrate beim 4G-Nachfolger nicht wesentlich höher. Ebenso lässt die 5G-Netzabdeckung noch zu wünschen übrig. Kunden surfen in fünf Großstädten an einzelnen Standorten mit der Mobilfunktechnologie der fünften Generation. Dazu gehören aktuell Berlin, München, Köln, Hamburg und Frankfurt am Main.


5G-Tarife


In naher Zukunft ist mit einer höheren Übertragungsrate und einer besseren Netzabdeckung zu rechnen. Telefónica Deutschland hat den 5G-Ausbau in weiteren 10 Städten angekündigt, hiervon profitieren auch die Kunden von 1&1.

1&1 All-Net-Flats als günstige Alternative zu o2 Free?

Seit dem 06. November 2020 können Kunden mit dem 4G-Nachfolger surfen. 5G ist ein fester Bestandteil aller o2 Free-Tarife ab 39,99 Euro im Monat. Schaut man sich die All-Net-Flats von 1&1 an, sind die 5G-Tarife des Resellers günstiger. Besonders in den ersten 9 Monaten zahlen Kunden weniger als bei Telefónica Deutschland. Der Tarif XXL kostet ab dem 10. Monat so viel wie das günstigste Angebot bei o2. Wer mit dem Netz von Telefónica Deutschland grundsätzlich zufrieden ist, surft bei 1&1 aktuell für weniger Geld als direkt beim Netzbetreiber.

(Bildquelle Beitragsbild: 1&1)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

vodafone-red