Im Service-Bereich von 4G.de finden Sie alle Informationen rund um die Themen Mobilfunk, mobiles Internet, Tarife und natürlich LTE. Informieren Sie sich über alle 4G-Tarife der vier Netzbetreiber und deren Stand beim LTE-Ausbau deutschlandweit. Zusätzlich bieten wir Ihnen aktuelle Infos zu den wichtigsten Mobilfunkdiscountern in Deutschland: Wer bietet bei den Discountern schon LTE? Wo kann man mit DC-HSPA+ und bis zu 42,2 Mbit/s surfen? Welcher Mobilfunkdiscounter bietet aktuell günstige Sonderaktionen für Telefonie, SMS und mobiles Surfen?

Dazu beantworten wir in unseren umfangreichen LTE FAQ alle wichtigen Fragen rund um 4G. Was ist LTE? Welche Reichweite hat ein LTE Sendemast? Eignet sich 4G für Online Spiele? Und was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Digitale Dividende? Diese Fragen und noch viele mehr beantworten wir in unseren LTE FAQ. In unserem ständig wachsenden Mobilfunklexikon erklären wir verständlich wichtige Begriffe rund um die Themen LTE, Mobilfunktechnologien, mobiles Internet und Hardware. Dabei wagen wir in Zukunft auch einen Blick über den Tellerrand hinaus und gehen auf alternative Technologien zum Mobilfunk ein.

Anbieter
Business
LTE FAQ
Lexikon

Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link, um zum gewünschten Bereich zu gelangen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Tarif-Informationen rund um LTE, HSPA+, HSDPA, EDGE, GPRS, den FAQ und unserem Lexikon.

Showing 5 comments
  • Jonny Franke
    Antworten

    Guten Tag,
    der Verfügbarkeitstest ist auf jeden Fall interessant. Leider hilft er mir aber nicht. Wir suchen an einem ganz speziellen Ort ein Netz und zwar auf einem Campingplatz in einem Wald. Die Adresse, welche ich zum Test eingeben könnte ist das Verwaltungsgebäude am Eingang. Dort ist noch ein wenig Empfang, aber unser Wohnwagen steht weit davon entfernt und da ist kein Netz gut verfügbar. Wenn ich statt einer Adresse die Koordinaten eingeben könnte, würde sich das eventuell bestätigen. Mit Vodafone brechen sogar Telefonate mit dem Handy ab. Wenn ich wüsste, ob z.B. Signalverstärker eine Hilfe wären, würde ich darin investieren. Nun hat mir aber jemand erzählt, Signalverstärker sind in Deutschland verboten.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, was wir machen könnten? Telefonieren wäre super und dann auch noch Internet der Traum ….

  • Thomas herrmann
    Antworten

    Ich würde 02 auch nicht empfehlen da in unseren ort auch kein LTE noch normales mobilfungnetzt nicht vor ort ist

  • rita brügel
    Antworten

    hab die edeka mobil preapid karte gekauft .das installieren klappte wunderbar nur hab ich von 24 Stunden am Tag nur 1 Stunde verfügbares netz.solche preapid karten oder egal was ist von Edeka nicht weiter zu empfehlen.
    lg Fr, Brügel
    Ps.hab die karte zum telefonieren gekauft und nicht als anschauware

  • Ted
    Antworten

    Hallo – selbst wenn man sich sehr über etwas weigert, sollte man seine gute Kinderstube nicht vergessen! Mit solchen Kraftausdruecken hilft man weder sich selbst noch bekommt Zustimmung von anderen, veraergerten Usern!
    Das setzt natürlich. voraus, dass die zitierte GUTE KINDERSTUBE vorhanden war oder aber man sich selbst so etwas angeeignet hat!!!
    Solche Ausdrücke wie Dreck…..gehören hier nicht hin!

  • Regnet
    Antworten

    Ich Wohne nun seit 01.02.2015 in dem Kruzefixcaff Arnbruck.Von einem UMTS
    Netz,Fehlanzeige.
    Im nur 3km entfernten Drachselsried gibt es eine UMTS Netzabdeckung.
    Was läuft in unserem Verfluchten Kruzefixstaat schief.
    Kein Mensch kann sich den teuren LTE Schrott leisten.Jahrelang wird vom schnellen mobilen Datennetz Geplappert,getan hat sich bis heute leider noch nichts.unsere Netzbetreiber sind zu nichts fähig.außer teure Tarife ins Land setzen das können diese drecksäue aber dann ist schon alles.
    Wenn unsere Netzbetreiber nicht fähig sind,dann sollte die kruzefixer ihren laden zu sperren daheim bleiben und was ganz wichtig ist“das Maul halten“
    Regnet

Schreibe einen Kommentar